Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Keziah

Keziah

 

Musik:

 

Rock

Links:

Facebook

 

Medien:

CD 

 

 

 

Die Band „Keziah“ besteht aus der Sängerin Sandra Barclay und

dem Gitarristen Kai Ulrich. Ins Leben gerufen wurde sie bereits

Ende der achtziger Jahre, allerdings endete die Zusammenarbeit damals bereits nach der Produktion des ersten Demos.

Nun erschien zwanzig Jahre später das Debutalbum von „Keziah“, ein bisschen später als ursprünglich mal geplant, daher heisst es auch „Well Behind Schedule“.

 

Stilistisch hat sich seit damals allerdings das ein oder andere geändert, war Keziah in den Achtzigern noch zu einhundert Prozent im „Hair-Metal“ und klassischen Hardrock zuhause, so finden sich

auf „WELL BEHIND SCHEDULE“ zwar noch deutliche Anklänge an diesen Stil, darüber hinaus wird aber ein grosser Bogen geschlagen, welcher über Pop-Rock und sogar Singer/Songwriter-artige

Stücke bis zur grossen Ballade reicht.

 

Nicht geändert hat sich dabei allerdings, wie es auch nicht anders

zu erwarten war, dass alle Songs neben dem Gesang deutlich von der Gitarre dominiert werden.

 

Im Jahre 2010 begann Kai Ulrich, der in der Zwischenzeit ein erfolgreicher Toningenieur im Live-Bereich geworden war, und auf dessen Referenzliste sich Künstler wie Heinz-Rudolf Kunze und Tom Gaebel, aber auch die Scorpions, Metallica und David Garrett finden, seine Tätigkeit auf den Studio-Sektor auszudehnen und in diesem Zusammenhang auch wieder eigene Songs zu komponieren und aufzunehmen.

 

Keziah

 

Zur selben Zeit erneuerte sich dank eines sozialen Netzwerkes auch der Kontakt zwischen Sandra und Kai und irgendwann beschlossen beide, die damalige musikalische Zusammenarbeit wiederzubeleben.


Da die beiden nun

in der Lage waren, von der Aufnahme

bis zum fertigen Mix unabhängig von kommerziellen

Studios zu arbeiten, konnten sie diesmal

in aller Ruhe ihr Vorhaben in die Tat umsetzen.

 

Trotzdem dauerte es nur etwas über ein Jahr, bis das Album

„Well Behind Schedule“ fertig war.

Und das Ergebnis kann sich hören lassen.

 

 

Flash Player  WinAmp  Mediaplayer  Real Player 

 

Best Music Talent

MMM

Radio.de

noisetrade

Jamendo

regioactive.de

reverbnation

Cosmos Musicgroup

 

 

Add uns bei

Folge uns zu Facebook